November 2020

Golfer´s Amber – Brauerei Locher – Appenzell (Alc. 5,0%)

Zur Abwechslung haben wir eine Schweizer Bierspezialität.

Das Golfer´s Amber, von der Brauerei Locher aus Appenzell, ist ein untergäriges Bier. Es hat eine tolle dunkle Bernsteinfarbe.

Der Schaum ist mittelporig und weiß.

Das dunkle Bernstein lässt schon Röstaromen erahnen. In der Nase habe ich eine leichte Schärfe, viel Malz und etwas Karamell mit leichten Nuancen von Honig.

Ich freue mich auf den ersten Schluck. Der Antrunk ist kraftvoll und nur leicht hopfig. Es hat ein tolles ausgewogenes Aroma. Im Abgang ist es nur leicht bitter. Karamell und Röstaromen überwiegen mehr und mehr.

Dieses Bier ist nach dem Golf, wie der Espresso nach dem Essen.

Kurz: Ein Bier zum Genießen und auch der Name ist passend gewählt:  Kraftvoll im Antrunk, wie der Abschlag. Weich, wie ein guter zielstrebiger Putt. Insgesamt rund und harmonisch, wie der Golfball oder eine gute Golfrunde. PAR !!!