Februar 2018

Hopfengarten – Brauerei Eichhofen – Eichhofen (Alc. 5,5%)

Der Hopfengarten – ein naturtrübes, kaltgehopftes Märzen von der Brauerei Eichhofen.

Zum ersten mal gebraut 2016, sollte es eine einmalige Angelegenheit werden, aber auf Grund der großen Nachfrage ist es 2017 wieder ins Sortiment gekommen.

– Und das aus gutem Grund –

Der feinporige, stabile Schaum über dem bernsteinfarbigen naturtrüben Bier zeugt von einer handwerklichen Braukunst, in die der Braumeister viel Liebe zum Detail gepackt hat.

Beim Geruch eröffnen sich fruchtige Aromen von Beeren und Birne. Ebenso erlebt man feine Nuancen von frisch geernteten Getreide.

Der Antrunk ist leicht süß, geht aber schnell in eine fruchtige Frische über mit einer gelungenen Vollmundigkeit.

Im Abgang erlebt man noch einmal das typische Märzenaroma und die außergewöhnliche Spritzigkeit des Bieres.

Durch die Kalthopfung und die dadurch typischen fruchtigen Aromen weckt dies die Vorfreude auf den bevorstehenden Frühling.